Betreiber: Stiftung Büderich

Konzept & Realisation: http://www.belkom.net/
Kontakt: info@belkom.net

Rechtliche Hinweise:

Alle in diesen Internetseiten enthaltenen Angaben und Informationen wurden von Stiftung Büderich oder Dritten sorgfältig recherchiert und geprüft. Diese Informationen sind ein Service der Stiftung Büderich und ersetzen eine persönliche Beratung durch die Stiftung Büderich nicht. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität können weder die Stiftung Büderich noch Dritte eine Haftung übernehmen. Alle Informationen dienen ausschließlich zur Information der Besucher des vorliegenden Onlineangebotes. Im übrigen ist die Haftung auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Auf Internetseiten Dritter, auf die die Stiftung Büderich durch Hyperlinks verweist, tragen die jeweiligen Anbieter die Verantwortung. Die Stiftung Büderich ist für den Inhalt solcher Seiten Dritter nicht verantwortlich. Des weiteren kann die Web-Seite der Stiftung Büderich ohne Wissen der Stiftung Büderich von einer anderen Web-Site mittels Hyperlink angelinkt worden sein. Die Stiftung Büderich übernimmt keine Verantwortung für Darstellungen, Inhalt oder irgendeine Verbindung zu der Stiftung Büderich in Web-Sites Dritter.

Außerdem behält sich die Stiftung Büderich das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.

Datenschutzerklärung

Wir erheben und verwenden Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich im Rahmen der Bestimmungen des Datenschutzrechts der Bundesrepublik Deutschland. Im Folgenden unterrichten wir Sie über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten. Sie können diese Unterrichtung jederzeit auf unserer Webseite abrufen.

Datenübermittlung und -protokollierung zu systeminternen und statistischen Zwecken
Ihr Internet-Browser übermittelt beim Zugriff auf unsere Webseite aus technischen Gründen automatisch Daten an unseren Webserver. Es handelt sich dabei unter anderem um Datum und Uhrzeit des Zugriffs, URL der verweisenden Webseite, abgerufene Datei, Menge der gesendeten Daten, Browsertyp und -version, Betriebssystem sowie Ihre IP-Adresse. Diese Daten werden getrennt von anderen Daten, die Sie im Rahmen der Nutzung unseres Angebotes eingeben gespeichert. Eine Zuordnung dieser Daten zu einer bestimmten Person ist uns nicht möglich. Diese Daten werden zu statistischen Zwecken ausgewertet.
Wir nutzen Google Analytics, um statistische Nutzungsdaten zu erheben. Falls Sie dem nicht zustimmen, können Sie unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de ein Browser-Add-on downloaden um Google Anayltics zu blockieren.

Bestandsdaten
Sofern zwischen Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis begründet, inhaltlich ausgestaltet oder geändert werden soll, erheben und verwenden wir personenbezogene Daten von Ihnen, soweit dies zu diesen Zwecken erforderlich ist.
Auf Anordnung der zuständigen Stellen dürfen wir im Einzelfall Auskunft über diese Daten (Bestandsdaten) erteilen, soweit dies für Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr, zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben der Verfassungsschutzbehörden oder des Militärischen Abschirmdienstes oder zur Durchsetzung der Rechte am geistigen Eigentum erforderlich ist.

Nutzungsdaten
Wir erheben und verwenden personenbezogene Daten von Ihnen, soweit dies erforderlich ist, um die Inanspruchnahme unseres Internetangebotes zu ermöglichen oder abzurechnen (Nutzungsdaten). Dazu gehören insbesondere Merkmale zu Ihrer Identifikation und Angaben zu Beginn und Ende sowie des Umfangs der Nutzung unseres Angebotes.
Für Zwecke der Werbung, der Marktforschung und zur bedarfsgerechten Gestaltung unseres Internetangebotes dürfen wir bei Verwendung von Pseudonymen Nutzungsprofile erstellen. Sie haben das Recht, dieser Verwendung Ihrer Daten zu widersprechen. Die Nutzungsprofile dürfen wir nicht mit Daten über den Träger des Pseudonyms zusammenführen.

Auskunftsrecht
Als Nutzer unseres Internetangebotes haben Sie das Recht, von uns Auskunft über die zu Ihrer Person oder zu Ihrem Pseudonym gespeicherten Daten zu verlangen. Auf Ihr Verlangen kann die Auskunft auch elektronisch erteilt werden.

Stand: 16.09.2011